blog



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anleitungen
  Blogroll
  Tolle Wolle
  Andere schöne Sachen
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    nadelmasche
    omarosi
    reginasregenbogen
    - mehr Freunde


Links
   Stricknetz
   Strickblogs


Webnews



http://myblog.de/umgarnendes

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dieser Rock "rockt" ;-)

Ich hätte wohl nie geglaubt, dass ich mir mal einen Rock stricken werde. So etwas trägt doch extrem auf und ist nur für super Schlanke.
Denkste! Mir gefiel schon der Rock von der Knitty Frühherbstausgabe hier ausgesprochen gut. Aber ist das was für meinereiner?

Auf vielen Backnag-Fotos sah ich eine Dame mit diesem Rock und die Idee lies mir einfach keine Ruhe mehr. Die Ev hat prima geschrieben über ihr Strickprojekt und in ihrem Blog Mut gemacht auch loszulegen: Klick. So musste ich schnell meinen stash durchforsten und sofort loslegen. Das ist rausgekommen:

DSC_3821a

Verbraucht habe ich gut 1,5 Knäule Noro Silk Garden (ca. 160 g) in der Farbe 252 und ungefähr 200 g Konensockenwolle in der gleichen Stärke (300 m auf 100g).

Wenn man rechte und linke Maschen, zu- und abnehmen kann, dann ist das Stricken wirklich ein Kinderspiel. Das mindless Strickprojekt war in nullkommanix fertig.

P1050514

Ich habe noch diesen Bund angestrickt. Dabei habe ich die letzte (Abkett-)Reihe links gestrickt. Das lies sich schöner annähen. Dann Gummi rein, Nähte schließen, anziehen - fertig!
6.10.10 17:27
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung